Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wieder zuhause!


Verletzungsfrei und ohne irgendwelche Komplikationen bin ich wohlbehalten in Dornbirn "gelandet". Und so möchte ich mich zum Schluss bei allen "Unterstützern" recht herzlich bedanken.
Mein Dank gilt…
…mir selbst, für die Planung und Realisierung dieser Radreise und den Mut, Gewohntes loszulassen um Neues zu entdecken.

…meiner Familie, vor allem Helene, die mir bei meinem Unternehmen immer den Rücken gestärkt hat und zuhause im „Basislager“ für ein reibungsloses  Funktionieren des Alltags gesorgt hat, aber auch Fabian und Simon, die sie dabei tatkräftig unterstützt haben.

…allen, die virtuell mit mir mitgereist sind und mir durch die verschiedensten Gesten Rückenwind gespendet haben.

…allen, die mich auf der letzten Etappe begleitet und mir einen wunderschönen Empfang bereitet haben.

…meinem Reisefahrrad Simplon Kagu, welches mich nie im Stich ließ, allen (auch den widrigsten) Straßenverhältnissen trotzte und mir eine wartungs- und pannenfreie Fahrt garantierte.

…allen Menschen denen ich begegnet bin, die mir gut gesinnt waren, die mir weitergeholfen haben und für die vielen authentischen Gespräche, in denen ich viel erfahren und lernen durfte.

…allen Verkehrsteilnehmern, die mich beachtet und einen Bogen um mich herum gemacht haben.

…allen Unterkunftgebern (Camping, Hotel, Pension, B&B…) die mir ein sicheres Übernachten ermöglicht haben.

kleine Statistik
Gesamtkilometer: 4713
Längste Etappe: 148 km (14 Etappen waren über 100 km)
Durchschnittliche Etappenlänge: 83 km
Dauer der Reise: 85 Tage, (57 Fahrradtage, 28 Ruhetage)
Reifen- und andere Pannen: keine
Regentage: 5
Gewicht des Gepäcks: 23 kg
Übernachtungen: Zelt 22x, Hotel, Pension 63x
bereiste Länder: 14
Währungen: 9

1 Kommentar:

  1. Hallo Heinz,
    hoffe du bist gut "angekommen" zuhause. War super, bei der letzten Etappe mitradeln zu dürfen. Tolle Bilder und Erzählungen, bei denen wir wenigstens ein bisschen mitleben konnten. Genieße die Zeit zuhause bevor du ein weiteres Mal aufbrichst.

    Liebe Grüße
    Felix

    AntwortenLöschen