Mittwoch, 1. August 2012

Gighera - Turnu Magurele

Mein Geschäft!

Der heutige Abschnitt meiner Rumänienfahrt präsentiere sich ganz  anders als der gestrige. Zwar konnte ich immer noch recht viele traditionelle Landwirtschaftsbetriebe sehen, daneben gab es jedoch viele Geschäfte, kleinere Firmen und Gewerbebetriebe und damit einhergehend gleich deutlich mehr Wohlstand. Und so sieht man auf der Straße viele westliche Autos und auch moderne und neue Häuser.
Auch die Landwirtschaft wird in dieser Region professioneller betrieben.

Mein heutiges Reiseziel war Turnu Magurele,  wo ich meine letzte Nacht in Rumänien verbringe, bevor ich morgen mit der Fähre zurück auf die bulgarische Donauseite wechsle. Turnu Magurele ist vergleichbar mit einer italienischen Kleinstadt. Etwas  südländisch verlottert aber sonst recht liebenswürdig und am Abend voll pulsierendem Leben. Im Vergleich zu dem, was ich bisher in Rumänien gesehen habe, handelt es sich um eine sehr moderne Stadt.

Übrigens, auch die olympischen Spiele gehen nicht ganz spurlos an mir vorbei.Heute zum Beispiel habe ich mir das Gewichtheben der Frauen angeschaut. Wäre das nicht eine Sportart für meine weiblichen Blogleser? Gold holte übrigens Rim Jong-Sum aus Nordkorea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen