Sonntag, 5. August 2012

Veliki Preslav - Ajtos



Seht ihr auf dem Bild am Horizont den Silberstreifen? Das ist das Schwarze Meer! Ok, ich sehe ihn auch nicht, aber fühlen tu ich das Meer schon ein klein wenig ;-)

Gestern Abend gab es in meinem Hotel noch „Saturday Night Fever“ auf Bulgarisch. Ein Duo spielte traditionelle und moderne bulgarische Musik, zu welcher die weiblichen Gäste Volsk- und Kreistänze tanzten. Die Stimmung an diesem lauen Sommerabend auf der Hotelterrasse war toll und gefeiert wurde bis tief in die Nacht. Und so bin ich heute mit etwas Verspätung aus den Startlöchern herausgekommen. Leider, denn heute war ein sehr heißer Tag und meine Fahrt dauerte so lange, dass ich die Mittagshitze volle Kanne  abbekam. In der ärgsten Hitze durfte ich noch einen saftigen Pass hinaufkletter. Das Wasser in meinen Trinkflaschen hat beinahe gekocht. Gelandet bin ich schließlich in Ajtos. Nach einer längeren Suche (die Hitze wurde immer unerträglicher und jeden, den ich nach einem Hotel fragte, schickte mich in eine andere Richtung) habe ich schließlich das Hotel Genger gefunden. Das ist wie ein kleines Dorf mit mehreren Häusern, Souvenirläden, Handwerksbetriebe und natürlich Gastronomie.
Derzeit bin ich am regenerieren...






1 Kommentar:

  1. Hallo Heinz, du hast ja ein ziemliches Tempo. Hätte nie gedacht, dass du so schnell ans Meer kommst. Ich schau immer wieder mal rein und staune über deine Disziplin beim Schreiben so interessanter Berichte. Ich wünsche dir weiterhin ein kräftiges Sitzleder und alles Gute.
    Stephan

    AntwortenLöschen