Dienstag, 14. August 2012

Istanbul 2

Auch das gibt es zu kaufen: Wie für mich gemacht.

Shoppen zählt auf Grund der beschränkten Transportkapazitäten nicht zu den vorrangigen Aktivitäten des Reiseradlers. Aber zumindest die tollen Eindrücke kann ich auf dem Fahrrad leicht mitnehmen.
Für meine kauflustige, weibliche Leserschaft wäre Istanbul das wahre Einkaufseldorado. Hier ist es ja so, dass man das Gefühl bekommt, dass jeder etwas verkaufen will. Das fängt an bei den unzähligen Straßenverkäufern, welche dir allen möglichen Ramsch versuchen anzudrehen, den typischen kleinen Straßenläden,  wo du beinahe alles bekommst, und geht hin bis zu den exklusivsten Geschäften in den Einkaufsstraßen.
Heute habe ich eine Tour durch den ägyptischen Basar (Gewürzbasar) und den bekannten "Großen Basar" gemacht. Irgendwie irre, was dort alles abläuft.
Hier ein paar eindrückliche Fotos, um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen.

Fotos

1 Kommentar:

  1. Die Einkaufsstraßen und Basare sind immer wieder ein Erlebnis. Am meisten vermisse ich ja die orientalischen Süßigkeiten (und die Möglichkeit, diese in Unmengen konsumieren zu können, da man sie eh gleich wieder auf dem Sattel verbrennt). ;)

    AntwortenLöschen