Samstag, 4. August 2012

Svisthov – Voditsa


Die Donau hat mich seit Wien begleitet und mir immer wieder mit ihrem Verlauf die Richtung meines Weges angezeigt. Heute heißt es Abschied nehmen, weil mein Weg nun Richtung Burgas abzweigt. Bei Svisthov erreicht die Donau übrigens den südlichsten Punkt auf ihrem Weg zum Schwarzen Meer.
Ansonsten zeigte sich Bulgarien im Moment von der besten Seite. Auf einer abwechslungsreichen Stecke mit doch vielen Höhenmetern (das kann einem Mann aus den Alpen aber nichts anhaben), und sehr abwechslungsreicher Landschaft ging es recht zügig voran. Gelandet bin ich heute in Voditsa, einem kleinen Nest in Bulgarien. Genauer gesagt im St. James´ Park. Hier leben Kathy und Elly (Mutter und Tochter) aus Manchester, welche mit Hilfe von Volontiers aus der ganzen Welt ein kleines Paradies geschaffen haben. Sie haben ihre Zelte in England abgebrochen und führen hier ein nicht immer leichtes bescheidenes, alternatives Leben unter einfachsten Bedingungen. Die Gespräche über ihre Philosophie des Lebens waren sehr aufschlussreich und interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen