Freitag, 17. August 2012

Istanbul – Cerkezköy – Tekirdag

On the road again

Wenn Istanbul der südöstliche Wendepunkt meiner Reise ist, dann hat heute eigentlich meine Rückfahrt begonnen.
Für die Fahrt zurück zu meinem Fahrrad nahm ich dieses Mal einen Bus, weil der Zug erst um 3 Uhr am Nachmittag gefahren wäre. Der „Otogar“ ist ein riesiger Busbahnhof mit über 200 Terminals. Trotz der Unmengen an Bussen, die hier herumstehen, ist hier alles sehr gut organisiert,  und so saß ich recht schnell im Bus nach Cerkezköy. Nach dem ich mein Fahrrad im Hotel abgeholt hatte (es war noch da!), ging’s auf einer autobahnähnlichen Straße von Cerkezköy an unzähligen Fabriken und Industrieanlagen vorbei nach Corlu und von dort weiter ans Marmarameer. Die Fahrt entlang des Meers nach Tekirdag war wegen des vielen Verkehrs und dem damit verbundenen Lärm nicht besonders lustig.
Vielleicht habe ich das aber auch nur so wahrgenommen, weil ich nach den vier Tagen Istanbul doch eher unmotiviert und lustlos unterwegs war. Was soll’s,  in einer Woche steht ja die nächste längere Pause  in Thassos auf dem Programm…
Am Abend genoss ich noch ein wenig die Stimmung am Hafen, lauschte dem Klang des Meeres, schaute den Möwen beim Fischen zu und ließ meinen Blick in die unendlichen Weiten des Meeres schweifen.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen