Dienstag, 10. Juli 2012

Besuch in der Hofburg


Zu Beginn meiner Reiseplanung war eine Überlegung, mein Reiseprojekt mit Hilfe diverser Sponsoren und Medien wirtschaftlich zu vermarkten. Relativ schnell bin ich jedoch wieder davon abgekommen. Abhängigkeiten und Verpflichtungen jeglicher Art stehen in krassem Widerspruch zum Grundgedanke meiner Reise, nämlich der unbegrenzten Freiheit.
Was ich mir aber doch nicht nehmen ließ, war das Anfragen um eine "Audienz" bei meinem Namenskollegen Bundespräsident Heinz Fischer. Kurz vor seinem Antritt zu seinem Sommerurlub mit seiner Gattin Margit ins Salzkammergut nahm er sich in der Hofburg noch ganz kurz Zeit, um mir zu meinem Projekt zu gratulieren und mir, mit seiner bekannt "brummig-pezibärigen" Stimme, alles Gute für meine Reise zu wünschen.

3 Kommentare:

  1. ob der "brummig-pezibärigen" Stimme bist du sicher dahingeschmolzen wie Wachs in der heißen Mittagssonne, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber der sakkoähnliche Mantel, den ich vom Oskar Schindler ausgeliehen habe, steht mir schon nicht schlecht, oder?

      Löschen
    2. Vor allem die Kombination mit dem Funktions-T-Shirt kleidet dich extrem ... ;-))

      Aber Stil hat man ja bekanntlich, oder man hat ihn nicht ... egal was man anhat ...

      Löschen