Montag, 6. August 2012

Ajtos - Chernomorets

Das schaut doch wie Urlaub aus, oder nicht?

Um der Autobahn zu entgehen habe ich heute einen weiten Bogen um Burgas gemacht und die Strecke über die Hügel gewählt. Landschaftlich tolle Gegend, kaum Verkehr aber die miesesten Straßenverhältnisse seit langem. (Mischung zwischen Schotterpiste und Riesenschlagloch)
Zwei "Jubiläen" gab es für mich heute auch zu feiern. Mein Kilometerzähler zeigte die stolze Zahl von 2000 zurückgelegten Kilometern an, und außerdem habe ich mein erstes größeres Etappenziel, nämlich das Schwarze Meer, erreicht. Zur Belohnung gönnte ich mir ein sehr exklusives Hotel, wo ich zwei Tage regenerieren werde.

Wisst ihr eigentlich, dass es beim Radfahren nicht so ist, dass man einfach nur so durch die Gegend „karresselt“ und blöd in die Landschaft äugt. Nein! Da gehen einem die interessantesten Dinge durch den Kopf und man beschäftigt sich mit allerhand Problemstellungen des täglichen Lebens. Heute zum Beispiel habe ich das erste Dünsersche Axiom entwickelt, das da lautet:
Bei der durch die Bewältigung eines Aufstiegs hervorgerufenen Umwandlung von kinetischer in potentielle Energie, bei gleichzeitiger, intensiver Bestrahlung des menschlichen Körpers durch Sonnenlicht, kommt es zu einer übermäßigen Emittierung von Schweißtropfen, welche, um eine Dehydrierung zu verhindern, durch Zufuhr entsprechender Mengen von H2O kompensiert werden muss. Alles klar?

6 Kommentare:

  1. Gratulation zu deinen Jubiläen! Starke Leistung ohne ein Raunzen. Zumindest hört man in Dornbirn nichts davon. Deine Zustände in jeglicher Hinsicht klingen vielversprechend und das leichte knacken im Tretlager lässt sich bestimmt durch anziehen und fetten wieder milde stimmen. Eine gute Regeneration ist mindestens genauso wichtig wie ein gutes Training, als denn - lass es dir gut gehen. lgFelix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heinz! Da komm ich ja beim Lesen schon ins Schwitzen! Und das mit dem Dünserschen Axiom - das besprechen wir am besten mal bei einem Gläschen H2O, wenn du wieder im Ländle bist :-)
    Freu mich immer, deine spannenden Berichte zu lesen! Ganz liebe Grüße aus Polen (wo die Straßen seit der EM schon ein bisschen besser sind...)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einladungen nehme ich allerorts sehr gerne entgegen! lg, heinz

      Löschen
  3. Hallo Heinz, gratulation zu dieser Leistung !! Dieser Diskussion um das Axiom (das lt. meinem Verständnis keines ist ... ;-) ) bei einem Gläschen (nicht ganz reinem) H2O würde ich mich auch anschließen ... lass es dir gut gehen und regeneriere brav... LG, Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm? du meist also, es handelt sich um kein axiom, weil ich die begründung für meine theorie sozusagen personifiziere. also kein axiom sondern ein allgemein ableitbares gesetz? auch ok.

      Löschen
    2. genau ... diskutieren kann man das natürlich trotzdem ... ;-))

      aber ich denke, es gibt auch andere Dinge, die man besprechen/erörtern/austauschen/... kann, wenn du wie der ins Ländle gefunden hast ... ;-)

      Löschen