Samstag, 15. September 2012

Ancona – Rimini


Nach einer sehr langen (mit Verspätung und Zeitverschiebung waren es 19 Stunden) und stürmischen Fahrt mit der Fähre habe ich um 17.30 Uhr in Ancona  „ausgeschifft“, was keinesfalls mit irgendwelchen männlichen Toilettengängen in Verbindung gebracht werden sollte, sondern einfach nur ein Begriff aus dem Seemannjargon ist. Bei äußerst unfreundlichen Wetterbedingungen habe ich mir gleich ein Hotel gesucht, wo ich mich verkrochen habe.
Während im Ländle die Schneefallgrenze auf 1200 m sinkt, bin ich heute schon wieder mit meinem immer-frischen „Blauen“ und meinen Sandalen bei angenehmen Temperaturen an der adriatischen Küste entlang geradelt. Dabei habe ich die bekannten Adriaküstenstädte Cattolica, Riccione und Miramare passiert und bin schließlich in Rimini gelandet. Mein Hotel hat übrigens nur noch bis Montag  offen. In den Zentren ist schon noch etwas Betrieb, aber an den Küsten zwischen Ancona und Pesaro ist der Betrieb so gut wie beendet und die Dörfer und Strände schauen schon fast so geisterhaft aus, wie Wintersportorte im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen