Mittwoch, 12. September 2012

Monodendri - Ksamil

An der albanischen Grenze

Zumindest in den Bergen Griechenlands hat der Herbst Einzug gehalten, und die Sandalen waren rein temperaturtechnisch bei der Abfahrt Richtung Tal für meine sensiblen Zehen eher die falsche Wahl.
Mittlerweile habe ich die Grenze nach Albanien (mit einem Tiroler „EU-Zöllner“) überquert.
Mein Kollege Mäx hat einmal gemeint, er stelle sich die bulgarische Landschaft farblich ungefähr so vor, wie auf einer Postkarte kurz nach Erfindung der Farbfotografie. Also nicht mehr ganz schwarz/weiß, aber auch nicht wirklich farbig. Irgendwo dazwischen drin. Mit Bulgarien hat er sich getäuscht.  Für Albanien trifft seine Beschreibung aber ziemlich genau zu, nur dass in der Realität noch etwas mehr Müll herumliegt als auf der Postkarte zu sehen ist.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen