Dienstag, 11. September 2012

Monodendri




Gestern Abend bin ich noch zum Aussichtspunkt „Oxia“ gefahren, um von dort einen Blick in die Vikos-Schlucht zu werfen. Der Weg dorthin führt durch den „Steinernen Wald“, eine eindrucksvolle Felsformation. Oben angekommen bot sich mir ein spektakulärer Ausblick in die Schlucht. Aber noch spektakulärer war der Weg am oberen Rand der Schlucht. (nur für Schwindelfreie zu empfehlen…)
Auf der Rückfahrt musste ich dann noch die bisher gefährlichste Hundeattacke (8 – 10 recht großgewachsene Hunde kamen auf mich zugerannt)  meiner Reise überstehen. Zum Glück habe ich so etwas schon geahnt und mich mit einem Prügel bewaffnet, und außerdem: Man wächst mit den Aufgaben!

Den heutigen Tag nutzte ich, um eine Flusswanderung im mehr oder weniger ausgetrockneten Flussbett der Vikos-Schlucht zu machen. Nachdem dunkle Wolken am Himmel aufzogen und der Wind leicht auffrischte, trat ich den Rückweg  an. Dankenswerterweise erreichte ich gerade noch rechtzeitig mein Hotel, als es so ein richtiges „Berggewitter“ gab, mit kräftigem Donner und Blitz, Regenguss und Hagel sowie Stromausfall bis zum Abend.


Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen