Dienstag, 18. September 2012

Ravenna - Sottomarina

Po

Statistik:
Strecke: Rimini - Sottomarina
Tageskilometer: 107,75 km
Gesamtkilometer: 4036 km
Wetter: sonnig, wolkenloser Himmel, Min: 18°, Max: 29°
Wind: 8 - 10 km/h N, NO
Route: Nebenstraßen durch Deltalandschaft, wenn nicht anders möglich Via nazionale SS 309 mit viel  Verkehr.

Habe heute die Poebene, genauer gesagt das Podelta, durchquert und bin vor den Toren Venedigs in Sottomarina gelandet. Vor etlichen Jahren war Sottomarina für mich Zielpunkt einer Radreise, damals mit Begleitfahrzeug.

In keinem anderen Land  hatte ich so das Gefühl, wie eine Weihnachtsgans gerupft zu werden, wie hier. Ich bin fast versucht zu sagen: Italien ist das Albanien von Europa. Unlängst habe ich es schon geschrieben: Tourismus verdirbt den Charakter. Diese Gegend ist sozusagen verdorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen