Dienstag, 4. September 2012

Korinos – Litochoro

Ilias bei der Tabakernte




Nach einer unruhigen Nacht, irgendwelche besoffenen Griechen machten auf dem Campingplatz jede Menge Krach, suchte ich am Morgen am Strand noch etwas Ruhe, bevor ich mich wieder auf‘s Fahrrad setzte.
Derzeit ist in dieser Gegend die Tabakernte in vollem Gange. Grund genug stehen zu bleiben, um mich mit einem Bauern zu unterhalten. Die Ausführungen waren dann recht interessant, und gaben mir einen Einblick in die harte Arbeit der Ernte der Tabakblätter und deren Weiterverarbeitung.

Bevor ich in Litochoro ankam, machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Archäologischen Park Dion. Litochoro liegt am Fuße des Olympmassivs, zu welchem ich morgen „wandernderweise“ aufbrechen werde. Wenn man in dieser Gegend ist, muss man ja schließlich erkunden, wo die griechischen Götter, allen voran Zeus, thronen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen