Montag, 24. September 2012

Vicenca - Verona


Verona ist die Stadt mit dem wohl berühmtesten Balkon. Hier befindet sich nämlich das Haus der Familie Capuleti, bekannt aus Shakespeares Romeo und Julia. Wir wissen ja mittlerweile, dass die Geschichte schließlich nicht unbedingt einen glücklichen Verlauf nahm. Aber das wird an dieser Pilgerstätte, so wie mir scheint, eher verdrängt.
Irre, was sich um diesen kultigen Platz abspielt. Schlösser werden angebracht, Kaugummis angeklebt und die Wand der Liebesbotschaften ist bis oben vollgeschmiert und natürlich darf der Souvenirshop mit allen möglichen Romeo und Julia Accssoires nicht fehlen. Und für 6 € darfst du sogar mal kurz hinauf auf’s Balkönchen.
Ansonsten ist Verana eine recht attraktive Stadt, die allerhand zu bieten hat.  Heute fand zufällig das Straßenfestival „Tocati“ statt. Das ist das größte europäische Festival für Straßenspiele. Tolles Programm und ziemlich viel los in der Altstadt.
Mein Campingplatz in Verona befindet sich in traumhafter Lage. Er liegt in der terrassenförmigen Parkanlage des Castels San Pietro mit herrlichem Blick auf Verona. Lediglich die Sanitäranlagen sind typisch italienisch, wenn ihr wisst, was ich meine...
Da kommt sogar dem Abgebrühtesten das Grausen.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen