Mittwoch, 19. September 2012

Sottomarina – Venedig

Canale Grande, Venedig

Venedig soll nach Paris die zweiterotischste Stadt Europas sein. Naja, für Menschen, die auf die aphrodisierende Wirkung von Kanalgeruch stehen, oder für Leute, die das Modrige und Verfallene erotisch finden bzw. für die , welche auf den Fetisch des Massentourismus abfahren, für die geht diese Behauptung sicher in Ordnung. Oder ist es der betörende Mythos des Casanovas, der in Venedig allgegenwärtig ist?
Wobei ich schon sagen muss, dass die verschlungenen Wege und Brücken zwischen den Kanälen, und die einzigartigen Piazzas schon eine Faszination und einen gewissen Reiz ausüben. Und das eine oder andere romantische Plätzchen  habe ich natürlich auch schon gesichtet. Ich denke, man muss Venedig jetzt noch genießen, solange die Klimaerwärmung die Stadt noch nicht im Meer versenkt hat. Auch nicht sehr erotisch, dieser Gedanke.
Fotos

5 Kommentare:

  1. Hallo Heinz, unglaublich das du schon in Venedig bist... jetzt geht es nicht mehr lange, bis du den Geruch deiner vertrauten Heimat inhalieren kannst. Ich war gerade letzten Sommer in Venedig und bin der Meinung, dass man diese Stadt schon einmal gesehen haben muss - rein geschichtlich sehr interessant. Sende dir keine erotischen Gedanken, sondern viel Kraft und Ausdauer für die letzten Kilometer. Auf und drauf. liebe Grüße, Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wusste gar nicht, dass du dich für die geschichte venedigs interessierst...
      aber du hast schon recht, eine faszinierende stadt!
      lg,
      heinz

      Löschen
  2. Hallo Heinz,

    also den Satzteil "die aphrodisierende Wirkung von Kanalgeruch" bezeichne ich jetzt als die beste Einleitung, die ich je gelesen habe ... ich habe gerade fast einen Mund voll Morgenkaffee über Tastatur und Bildschirm verteilt... ;-))

    Möge dich ein "Kanallüftchen" über die Alpen schieben ... RIDE ON!!!
    LG, Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufpassen, morgenkaffee kann tatatur und bildschirm irreparable zerstörungen zufügen.
      lg, heinz
      kanalgeruchtipp: nase zuhalten und durch den mund atmen.

      Löschen
  3. das ist wirklich spannend mit dem Kanalgeruch.... wir hatten 30° und ich wollte unbedingt mal den berühmten Kanalgeruch "schmecken" wie wir Vorarlberger sagen, nichts! Es hat einfach nach einer südlichen Stadt gerochen (oder riechen alle südlichen Städte nach Kanal?) naja, liebe Grüße Felix

    AntwortenLöschen