Freitag, 13. Juli 2012

Bratislava - Komarom

Donau so grau...

Bekanntlicherweise ist nicht das Wetter schlecht, sondern ausschließlich die Ausrüstung. Heute hatte ich das Glück, mich von der Qualität meiner Regenbekleidung überzeugen zu können, denn schon kurz nach Bratislava begann es recht heftig zu regnen. Die Donau präsentierte sich heute in nass-grau. Recht zügig ging es auf dem für das Kraftwerk Gabcikovo errichteten Damm voran, welcher ca. 45 km lang ist. Unglaublich, welches Ausmaß die  Naturzerstörung in diesem Bereich der Donau angenommen hat. Zum Glück haben die Österreicher gegen den Bau des Kraftwerks in den Donauauen protestiert. Es lohnt sich eben doch, sich zu empören.

Die letzten 30 km führten mich dann bei doch recht heftigem Gegenwind auf unbefestigten Dammwegen der Marke „Treibsand“, was das Vorankommen sehr erschwerte und den „fässlerschen“ Vorrat an Energieriegeln stark dezimierte,  bis nach Komarno/Komarom 

Dafür belohnte ich mich nach meiner Ankunft mit einem regenerativen Thermalbadbesuch.
With tired legs,

Heinz

Fotos

4 Kommentare:

  1. Bratislava: Grau in Grau
    Bregenz: Blau in Blau
    stimmt natürlich nicht ganz, aber ich brauch keinen Regenschutz - wenn du nicht offiziell abbrechen willst - ein Bett kriegst du in Hard immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber von Budapest nach Hard ist es weiter als von Budapest nach Istanbul ;-)

      Löschen
  2. Auf und drauf lieber Heinz,
    falls sich dein Vorrat an "fässlerschen" Energieriegeln wieder auffüllen sollte, einfach eine Zukunftsadresse angeben und wir schicken dir ein Fresspaket - oder du übernachtest bei Benedikt, je nach dem :) Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. So lang da Vorrat nur "stark dezimiert" ischt, heat er wenigschtens greicht ...

    Ufgie tut ma an Brief ... keep the spirits high ...

    RIDE ON !!

    AntwortenLöschen