Mittwoch, 26. September 2012

Desenzano (Gardasee) – Lecco (Comosee)

Fahren in der Regenrinne

Meine Reise nähert sich schön langsam dem Ende. Am Sonntag führt meine letzte Etappe von Chur (Campingplatz an der Au) nach Dornbirn. Beinahe 5000 km Solofahrt liegen hinter mir. So habe ich mir gedacht, wäre doch cool, wenn der eine oder andere mir auf den letzten Kilometern ein wenig Windschatten spenden würde.
Für sportliche Fahrer (das sind, glaube ich, eh nur Manuel und Felix) gibt es die Möglichkeit die ganze Strecke (also ab Chur, ca. 80 km) mitzufahren.
Weniger sportliche bzw. faule Radfahrer können mich von Hohenems in die Eisengasse begleiten. (Treffpunkt Dorfplatz - Schlosscafe, vermutlich 14.30 Uhr)
Die Zeitkoordination würde Helene übernehmen.
Zur Belohnung gibt’s dann in der Eisengasse (geplante Ankunft 15.00 Uhr) noch einen kleinen Umtrunk. Natürlich findet diese Veranstaltung bei jeder Witterung statt!

Was gibt es sonst noch zu berichten? Heute hatte ich erstmals die Möglichkeit mein komplettes Regenequipment zu testen. Heftiger Dauerregen. Ergebnis: Hält dicht! Regen- und Spritzwasser von vorbeifahrenden Autos dringt nicht ein. Schwitzwasser dringt nicht heraus...
Getreu meinem Prinzip "Stelle nie ein Zelt auf nassen Boden" logiere ich heute im Hotel Don Abbondio am Comosee. Hier werde ich mich mental für die letzten beiden Etappen und die Alpentransversale am Wochenende vorbereiten.
Fotos gibt es heute keine. Verfüge leider über keine Unterwasserkamera.

4 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,

    vielen Dank für die Blumen ... spenden natürlich gerne Windschatten (bei jeder Witterung) auf deiner letzten Etappe. Lt. schweizer Wetterbericht siehts für Sonntag wenigstens etwas besser aus ... mal schauen, ob sie recht behalten ... ;-)

    Dann bis Sonntag ... lass dir bis dahin nicht die Luft ausgehen ... das Ziel ist in Reichweite ... RIDE ON!!!

    Lg, Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im moment kann ich nur nasse prognosen finden...
      aber kein wetter kann einen europaradler stoppen!
      ein lieber gruß und bis dann,
      heinz

      Löschen
  2. Hallo Heinz,

    wir freuen uns sehr dich von Chur aus begleiten zu dürfen. Manuel's Windschatten wird für uns beide reichen, so hoffe ich zumindest :) Jetzt geht es für dich eh ans ausradlen, übernehme dich nicht und freue dich auf die Eisengasse.

    Liebe Grüße

    Felix

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe, manuel hat ein gutes schutzblech, weil sonst der windschatten (laut wetterprognose für chur)sehr feucht werden könnte...

    AntwortenLöschen